Personal der Plaisiranstalt

Guido Mentol

Guido Mentol | © Foto: Raoul Biltgen

Guido Mentol | © Foto: Raoul Biltgen

Das Multitalent wurde 1971 als Sohn israelisch/deutscher Missionare auf Borneo geboren und kam mit 12 Jahren nach Bielefeld. Dort knüpfte er erste Kontakte zum Theater: als Statist im Weihnachtsmärchen „Dornröschen“. Seitdem ist er mit dem Theatervirus infiziert. Guido studierte Germanistik, Theater- und Filmwissenschaften und angewandtes Design in Stuttgart, Manila und Dresden. Er arbeitete bereits an mehreren Theatern als Videokünstler, Komponist, Ausstattungsassistent und Autor und engagiert sich für den Schutz der Orang-Utans auf Borneo.

Guido Mentol in der Plaisranstalt

Er ist Mitbegründer der Plaisiranstalt und war als Videokünstler, resp. Dramaturg bei folgenden Produktionen tätig:

Zurück